Hier unter den FAQs finden Sie hilfreiche Antworten auf eventuelle letzte Fragen. Sollten Sie weitere Fragen oder noch letzte Unsicherheiten haben, so freuen wir uns auf Ihren Anruf!
Benötigt mein Kind Taschengeld?
es ist nicht notwendig Ihrem Kind Taschengeld mitzugeben, die Kinder werden ausreichend versorgt.
Was ist der Check in Pass und wozu dient dieser?
Der Check in Pass muss bitte rechtzeitig vor Campanreise ausgefüllt werden. Der Pass beinhaltet wichtige Informationen für die Beutreuung Ihres Kindes und bestätigt, dass sie ausreichend über die Risiken der Teilnahme informiert wurden. Diese Informationen sind für die Betreuung außerordentlich wichtig und werden natürlich vertraulich behandelt. Weitere Infos dazu erhalten Sie bei der Buchung.
Benötigt mein Kind die E-Card / SV-Karte im Camp?
Ja, um die Inanspruchnahme eines Arztes im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls zu gewährleisten.
Muss ich mein Kind für die Dauer des Camps zusätzlich versichern?
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind kranken-, unfall- und haftpflichtversichert ist. Sollte während des Camps ein Arztbesuch/Krankenhausbesuch notwendig sein, müssen die Behandlungskosten und Transportkosten eventuell vor Ort bezahlt werden. Gerne legen wir diese Kosten für Sie aus und stellen Ihnen diese anschließend in Rechnung. Die Originalrechnungen schicken wir Ihnen zur weiteren Abrechnung mit Ihrer Versicherung zu.
Handys und andere "elektronische" Freunde...
Um in unseren Camps eine "strahlenfreie" Atmosphäre zu ermöglichen, werden Handys nur im Notfall benutzt. Laptops, Gameboys, Playstations und sonstige Geräte bitte zu Hause lassen!
Sind die Ausflüge und Aktivitäten im Preis enthalten?
Ja, es handelt sich beim Wochenpreis um einen all-inklusiv Preis, der sämtliche Kosten für Aktivitäten, Ausrüstung und Ausflüge beinhaltet.
Wer betreut die Camp-Teilnehmer?
Die Kinder und Jugendlichen werden von angehenden und ausgebildeten Fachkräften aus Horteinrichtungen und/oder Kindergärten betreut. Bei
sämtlichen Aktivitäten und Ausflügen sind zusätzlich noch BetreuerInnen mit dabei. Generell haben alle Betreuer einschlägige und mehrjährige Erfahrung in der Betreuung und im Umgang mit Kindern
und Jugendlichen.
Rauchen und Alkohol?
Während der kompletten Betreuungszeit gilt ein generelles und striktes Alkohol- und Rauchverbot.
Kann ich mein Kind untertags besuchen oder frühzeitig abholen?
Generell haben uns die Erfahrungen gezeigt, dass die Besuche durch Eltern und Verwandte die Kinder eher überfordern, da sie dann nicht mehr wissen, wo und wem sie ihre Aufmerksamkeit schenken sollen. Sollten Sie dennoch Ihr Kind für einen wichtigen Termin früher abholen müssen, so informieren Sie uns bitte spätestens beim Abgeben des Kindes.
Ist es möglich, vegetarische Mahlzeiten für mein Kind zu bekommen?
Natürlich bereitet die Küche auch gerne vegetarische Gerichte zu und nimmt auch auf etwaige Unverträglichkeiten Rücksicht. Bitte geben Sie uns derartige Wünsche bereits bei der Buchung bekannt.
Haben Sie noch weitere Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen und Ihrem Kind für weitere Fragen, Anliegen und Wünsche zur Verfügung - ein Anruf oder eine E-Mail genügt.
Telefon: +43 (0) 699/14 30 12 70
Email: office@sportpoint.at